Testläufe in Weinfelden
Am vergangenen Wochenende galt es für mich zum ersten Mal in dieser Saison ernst. Die beiden Nationalen Wettkämpfe bei Weinfelden, am Samstag über die Mitteldistanz und am Sonntag ein Sprint, zählten als Selektionsläufe für die Nordic Orienteering Tour im Juni. Mit zwei konstanten Läufen konnte ich mir einen Platz in der Schweizer Delegation sichern und darf mich nun auf weitere Abenteuer im Norden freuen.
Das Laufgebiet der Mitteldistanz am Samstag schätzte ich im Voraus als nicht gerade bombastisch ein, ich wurde aber positiv überrascht. Die Bahn (->Karte) war für einen Mittellandwald meiner Meinung nach spannend und die Postennester zu Beginn und gegen Schluss des Laufes hatten es in sich. Ich bin zufrieden mit meiner technischen Leistung, in den Beinen hatte ich aber nicht so viel "Pfupf" wie ich mir gewünscht hätte.
Auch am Sonntag wurde uns eine richtig spannende Bahn in die Finger gedrückt. Mit der Routenwahl zum 9. Posten bin ich nicht zufrieden aber sonst ist mir ein recht sauberer Lauf gelungen. Das Resultat, ein 6. Rang, lässt sich auch sehen.
Dank dem Sechseläuten musste (durfte ;) ich am Montag nicht einmal studieren gehen und konnte das wunderbare Frühlingswetter, die Selektion und meinen 22. Geburtstag zuhause geniessen.
Reader Comments