Getting stronger
2017/03/01 Was soll man schreiben, wenn alles schon geschrieben wurde?
Ich war auch in Spanien und es war toll!
Vor der Sprintstaffel konnte sich die ganze Meute zu einem Gruppenbild überzeugen lassen. Team Ananas schon in voller Montur, bereit für die Sprintstaffel, die wir dann leider nicht für uns entscheiden konnten. Aber unser Kopfschmuck war prächtig, oder? Und er hatte sogar System…
Dann gab es da noch ein Training von der Sorte «not just for fun but almost». Der Nacht-Sprint in Caravaca de la Cruz war für mich ein Highlight. Es macht einfach Spass, im Dunkeln durch die Gassen zu laufen, die Beine schnell wie Raketen (Nacht-Effekt ist schon super) und alle Kläffer einfach ignorieren (sind sowieso eingesperrt).
Bilder: Sven Hellmüller
Zurück zuhause gab es zuerst noch einen letzten Abstecher in den Schnee. Wir drehten ein paar Langlauf-Runden auf der Sellamatt. Auch wenn man sich den flacheren Teil ordentlich verdienen muss, kann ich eine Reise ins Toggenburg nur weiterempfehlen.
Nun stecke ich wieder mittendrin im Trainingsalltag mit Dauerläufen, OL-Trainings, Kraft und Laufschule. Ins Gesamtpaket gehört auch die Zusammenarbeit mit meiner Physiotherapeutin Karin Oss-Eberle von all-in-all.ch. Gestern stellte sie sich sogar in den strömenden Regen, um mich beim Laufen zu filmen. Der volle Einsatz hat sich aber gelohnt. Wir konnten im Vergleich zum November eine deutliche Verbesserung im Laufstil ausmachen. I’m getting stronger!
Reader Comments