Wochenende im Engadin
2018/08/20
Nach erlebnisreichen Tagen im Engadin bin ich nun wieder zurück zuhause.
Den Auftakt zum OL-Fest in Scuol machte der Special-Sprint, bei dem ich als letzte eine Richtzeit für die kurze Bahn laufen durfte. Alle Teilnehmer schätzten vor ihrem Start die Differenz zwischen meiner Richtzeit und ihrer persönlichen Laufzeit. Röbi Meier lag dabei tatsächlich nur eine Sekunde daneben und sicherte sich somit den hart umkämpften Sieg. Die Rangliste findet man hier.
Herzlichen Dank dem Quack OK und CO Engiadina für die Einladung und mia Engiadina fürs Gastrecht im Mountain Hub!
Wer im nächsten Sommer auch einen spannenden Sprint in einem Engadiner Dörfchen erleben will, ist herzlich willkommen am mia Engiadina 1. August-Sprint 2019! Die Ausschreibung wird zu gegebener Zeit hier und auf www.swiss-orienteering.ch publiziert.
Am Samstag, beim 7. Nationalen OL, kam ich dann in den Genuss des Staffelwalds der Junioren-WM 2016. Wirklich ein tolles Gelände und ein lustiger Downhill-OL!
So ganz erfolgreich habe ich die Sache nicht abgeschlossen, da besteht noch Potential...
> Resultate
> Bericht
Ich hätte es kaum gedacht, aber die Aussicht beim Start zur Langdistanz-SM am Sonntag, war sogar noch etwas spektakulärer als am Tag zuvor. Die gut 9 Kilometer lange Bahn verlangte viel von mir, physisch wie auch mental aber es machte Spass, wieder mal eine Langdistanz laufen zu können.
An den Medaillen schrammte ich mit dem vierten Rang zwar knapp vorbei, zuletzt blieb trotzdem ein positives Fazit, denn meine Hüftprobleme hielten sich auch nach diesem "Monsterprogramm" ruhig.
> Videobericht über den Lauf (ab Dienstag online)
> Resultate
> GPS
Zwischen den OLs blieb auch noch Zeit zum Feiern: Die Medaillengewinnerinnen Arlette Piguet, Paula und ich wurden von der OL Zimmerberg für unsere Erfolge an der Senioren-WM, Studenten-WM, EM und WM geehrt. Herzlichen Dank für die grosszügige Leistungsprämie und den Applaus!
Nun geht es weiter mit einer Traininsgwoche in Halden NOR als Vorbereitung auf den Weltcup in zwei Wochen und natürlich auch als Investition in die Zukunft, schliesslich werden 2019 die Weltmeisterschaften in ähnlichem Gebiet ausgetragen.
Bilder: Flavio Poltera
Reader Comments