Film über mich

 

 

 

 

Fan für Gross auf Facebook
RSS Feed
Monday
Oct102016

Finale!

2016/10/10 Weltcup in der Schweiz, das ist ein ziemlich gutes Zeichen dafür, dass sich das OL-Jahr definitiv dem Ende zuneigt.

Und Weltcup in der Schweiz, das bedeutet auch Wettkämpfe auf höchstem Niveau, nicht zuletzt was die Zuschauer anbelangt.

Ich freue mich also, die letzten Posten der internationalen Saison anzulaufen und nochmals richtig aufs Tempo zu drücken, sei es auf dem Telli Areal, im Roggehuse oder in Aarau.

Das Programm:

Freitag, 14.10.: Sprintstaffel im Team SUI3 mit Sarina Jenzer, Jonas Egger und Martin Hubmann

Samstag, 15.10.: Langdistanz (zweitletzter Weltcuplauf) im Roggehuse mit Ziel in Aarau

Sonntag, 16.10.: Sprint (Weltcupfinal) in der Stadt Aarau

Mehr Informationen:

 > www.ol-weltcup.ch

 > www.swiss-orienteering.ch

Bis bald in Aarau!

 

Und was in den letzten Wochen so lief? Eigentlich einiges.

Wir waren zum Beispiel im Trainingslager in Estland und erhielten einen guten Vorgeschmack auf den Herbst, der nun ja auch bei uns Einzug gehalten hat. Einen Vorgeschmack auf die nächste WM erhielten wir natürlich auch. Fazit: unterschiedlich. Die Wälder sind unterschiedlich grün, unterschiedlich schnell, unterschiedlich gut kartiert und unterschiedlich herausfordernd zum OL machen. Die Wettkämpfe, die wir am letzten Wochenende des Trainingslagers liefen, waren bei allen Skalen auf der Smiley-Seite, also nicht so grün, recht schnell, gut kartiert und herausfordernd. Das hat Spass gemacht.

> Homepage Suunto Games Estonia

Start zur Sprintstaffel und ich im Ziel, spontane Auswertungssitzung im Gang
(Bilder: K. Lässer und S. Tommer)

Und sonst lief nichts? Doch. Die Tage füllten sich mit Trainings, arbeiten an einer Schule in Zürich, Wettkämpfen und einem Spaziergang zum Hallenstadion am 5.10.. Ein Abend zum Erinnern, auch weil meine Beine nach dem 5’000m-Test zwei Stunden zuvor nicht mehr ganz «Stehplatz-tauglich» waren. Manchmal sind wir schon ein wenig Spinner…

 

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>
« Fliegend durch Aarau | Main | Gemischte Gefühle »